Versandbedingungen

Diese Richtlinie gilt für die Beschaffung (Deutschland). Diese Richtlinie soll Ihnen ein klares Verständnis unserer Versandrichtlinien und -verfahren vermitteln. Nachdem Sie eine Bestellung in unserem Shop aufgegeben haben, lesen Sie diese bitte sorgfältig durch.

Versand, Bearbeitungs- und Bestellfristen

  • Bestellschlusszeit ist 17:00 Uhr (GMT+01:00) Mitteleuropa
  • Die Auftragsbearbeitungszeit beträgt 1-3 Werktage (Montag bis Freitag).
  • In der Regel sind Sendungen 7-12 Tage unterwegs (Montag bis Freitag).
  • Versandkosten: Kostenloser versand

Stornierung der Bestellung

Ihre Bestellung wird vollständig erstattet, wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf storniert wird. Bitte senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie sich entscheiden, die Bestellung zu stornieren. Sobald Bestellungen versandt wurden, kann die Bestellung nicht mehr geändert werden.

Nachverfolgung von Bestellungen

Sobald Ihre Bestellung versandt wird, wird eine Sendungsverfolgungsnummer erstellt. Bitte geben Sie eine genaue E-Mail-Adresse an, wenn Sie Ihre Bestellung verfolgen möchten. Das Erstellen eines Kontos ist zwar nicht erforderlich, erleichtert jedoch die Verfolgung des Pakets.

Adress-/Telefonänderung

Wenn Sie die bei der Bestellung reservierte Telefonnummer oder Adresse ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich, bevor die Bestellung gesendet wird. Sobald die Bestellung erteilt wurde, können wir die Informationen nicht mehr ändern. In diesem Fall können Sie die Rücksendung beantragen und die Bestellung erneut aufgeben.

Bestellung kann nicht verfolgt werden:
Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer oder der Paketzustellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kurier, bevor Sie uns kontaktieren. Bitte erlauben Sie 1-4 Werktage, bis Ihre Tracking-Informationen angezeigt werden. In seltenen Fällen werden die Tracking-Informationen möglicherweise nicht aktualisiert, aber Sie erhalten Ihre Bestellung trotzdem. Bitte kontaktieren Sie uns nach der voraussichtlichen Lieferzeit.

Internationaler Versand: Versand nur in Deutschland.

  • E-mail: support@evelore.de
  • Adresse: Trasmolenlaan 12, Woerden, Utrecht, 3447 GZ The Netherlands
  • Betriebszeiten: Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr und Samstag und Sonntag: 10:00 - 16:00 Uhr

Mehrwertsteuer und Einfuhrabgaben gemäß DAP (Delivered at Place) Incoterms

  1. Allgemeine Übersicht

    • Durch die Aufgabe einer Bestellung bei Evelore erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden, einschließlich der Zustimmung zu den Lieferbedingungen gemäß DAP (Delivered at Place) Incoterms. Dies bedeutet, dass die Waren an den von Ihnen innerhalb der Schweiz oder an einen anderen von uns bedienten Bestimmungsort geliefert werden.
  2. Verantwortung für Mehrwertsteuer und andere Gebühren

    • Gemäß den DAP-Bedingungen ist Evelore verantwortlich für den Transport der Waren bis zum angegebenen Bestimmungsort. Sobald die Waren jedoch am benannten Bestimmungsort eintreffen, sind Sie als Käufer für alle Kosten und Risiken verantwortlich, die mit dem Entladen der Waren und deren Einfuhrabfertigung verbunden sind.
    • Als Käufer sind Sie allein verantwortlich für die Zahlung der Mehrwertsteuer, Zölle und aller anderen Steuern oder Gebühren, die am Bestimmungsort erhoben werden. Evelore kümmert sich nicht um diese Zahlungen und ist nicht verantwortlich für die Schätzung, Berichterstattung oder Rückerstattung solcher Steuern oder Abgaben.
    • Es wird empfohlen, sich vor Abschluss Ihres Kaufs bei den örtlichen Zollbehörden über alle anwendbaren Steuern und Abgaben zu informieren.
  3. Einhaltung lokaler Vorschriften

    • Als Käufer sind Sie dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die importierten Waren allen lokalen Gesetzen und Vorschriften des Bestimmungslandes entsprechen. Evelore haftet nicht für rechtliche Probleme oder Kosten, die aus der Verletzung lokaler Gesetze bezüglich der Bestellung entstehen.
  4. Zollabfertigung

    • Sie müssen mit den Zollbehörden in Ihrem Land zusammenarbeiten, um eine rechtzeitige Abfertigung der Waren zu gewährleisten. Verzögerungen oder Kosten, die durch Zollabfertigungsprobleme oder den Bedarf an zusätzlicher Dokumentation entstehen, gehen zu Ihren Lasten.
  5. Nichtabholung der Waren

    • Falls Sie die Waren beim Zoll nicht abfertigen lassen oder die Lieferung aus irgendeinem Grund ablehnen, sind Sie für alle daraus resultierenden Gebühren, Lagerkosten oder Rücksendekosten verantwortlich, die Evelore entstehen.

Durch Abschluss Ihres Kaufs bei Evelore erkennen Sie an, dass Sie diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben. Bei Fragen zu den Liefer- und Steuerpflichten Ihrer Bestellung vor Abschluss Ihres Kaufs, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.